[TAG] Sweater Weather

Sonntag, 19. Oktober 2014


Nichtsahnend und sehr unglamourös (im Schlafi und mit Sturmfrisur) schmeiße ich während meiner Badezimmerputzpause meinen alten Laptop an und klicke mich durch meine Youtube-Abos, bis ich am Ende von Noras Video feststelle, dass mein Name fällt - ich wurde getaggt! Und da Sonntag ein schöner Blogtag ist, mache ich heute beim Sweater-Weather-Tag mit. Danke, Liebes!


Hier zu den Fragen:
1. Lieblingskerze?
Das ist bei mir nicht abhängig von der Saison. Ich mag immer eher frische Düfte oder Vanille. Wem das auch gefällt: Clean Cotton oder Fluffy Towels von Yankee Candle, oder die gute, alte IKEA-Vanillekerze im Glas, die leider sehr schlecht abbrennt, aber fein riecht.

2. Kaffee, Tee oder Kakao?
Espresso und English Breakfast-Tea trinke ich das ganze Jahr leidenschaftlich gern. Da gibt es große Qualitätsunterschiede und ich bin ein bisschen pingelig. Meine liebste Teemarke ist Twinings, so fühle ich mich ein kleines bisschen britisch und träume mich nach London. Kakao erst im Winter, bitte.

3. Liebste Herbst-Erinnerung?
Laternenlaufen war schon cool, da gebe ich Nora gerne recht. Ansonsten tatsächlich das Herbst-Shoppen mit meiner Mama, so oberflächlich es jetzt klingt, das waren immer richtig schöne Nachmittage als Kind.

4. Make-up Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?
Bei anderen Mädchen finde ich beides ganz, ganz schön. Ich trage kaum auffälligen Lippenstift, weil ich sehr schmale Lippen habe und finde, dass das nicht so toll aussieht. Abends hol ich dann aber doch mal den dunklen Fuchsia-Ton raus (zählt das?), also eher Winged Liner!

5. Lieblingsduft?
D&G - the one. Wunderbar schwer, ich trage ihn zwar auch im Sommer, emotional verbinde ich aber eher Herbst und Winter mit diesem Duft.

6. Lieblingsessen?
Suppen in allen Varianten, Kürbis, Tomate, Linsen, völlig egal.

7. Meistgetragener Pullover?
Selbstverständlich schwarz. Für einen H&M-Pulli meiner Ansicht nach eine gute Qualität, passt zu Jeans und Rock, chic oder sportlich.

8. Mützen oder Schals?
Momentan freue ich mich über meinen neuen Vero Moda-Schal, generell trage ich Schals lieber, die Mützen werden erst bei Minusgraden im Winter rausgeholt.

9. Lieblingsnagellack?
Bahama mama von essie, ein schöner Rotton von Manhattan (45P) oder auch mal ein Grau (101V).

10. Skinny Jeans oder Leggings?
Im Prinzip trage ich ja nur Jeans.

11. Combat Boots oder Uggs?
äh. Stiefeletten? Chelseas oder Pistols.

12. Lieblings-TV-Serie?
Tatort.

13. Liebste Sache am Herbst?
Rummuckeln. Mit Tee, Vance Joy, Modeblogs oder einem guten Buch; by the way: hat jemand von euch Martin Suters "Die dunkle Seite des Mondes" gelesen? Ich bin verwirrt und würde mich gerne darüber austauschen. Liebste Sache in diesem Herbst: Das neue Foo Fighters-Album kommt!

Ich würde diesen Tag wahnsinnig gern bei Sven (vielleicht in Videoform?) und Clara sehen.
Einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Wuhu! Endlich an einem Sonntag was zu tun! ;-) Danke dir :-D Und wie immer: SEHR sympathisch! Vermiss unsere regelmäßigen Austausche auf Twitter, da werd ich ab morgen wieder aktiver sein, dennnnn ich habe dann HOFFENTLICH Wlan. WHOOP :-)

    Was ist denn genau English Breakfast Tea? Hab ich ja noch nie gehört! Einfach schwarz? Muss ich mich jetzt schämen? Uppppsi! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf deine Antworten :)
      Tatsächlich bin ich momentan auch gar nicht soo aktiv, aber wenn du Lust hast, mit mir bei Twitter zu quatschen, bin ich natürlich dabei!

      English Breakfast Tea ist einfach eine Schwarzteesorte, genau. Ein bisschen milder als Darjeeling oder die Sorte "Klassik", die du vielleicht kennst. Ich trink's entweder pur oder mit Milch und ein bisschen Zucker.

      Löschen
  2. Liebe Carla,

    ich mag dein Outfit wirklich sehr und trage ebenfalls gerne Sweater. Schals trage ich jetzt auch shcon, doch für Mützen ist es mir auch noch zu warm.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich werde es bei dir auf jeden Fall tun.

    Liebe grüße Alanis

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank! schau doch mal bei F21 im online shop :)

    AntwortenLöschen
  4. Yay vance joy!!! Läuft bei mir jeden Tag rauf und runter ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Kritik. Unangemessene Kommentare werden allerdings gelöscht.

 
© Design by Neat Design Corner